Was mein Wasserkocher mit Trauer zu tun hat

Was mein Wasserkocher mit Trauer zu tun hat

Auch wenn es vielleicht anderes, wichtigeres oder dringenderes gibt, muss ich nun von meinem Wasserkocher schreiben. Gestern also ging unser Wasserkocher kaputt. Mein Wasserkocher. MEIN Wasserkocher. Warum mir das so nah geht? Dieser Wasserkocher war ein Geschenk von...
Zwetschgenknödel

Zwetschgenknödel

Zwetschgenknödelmit Quarkteig Zutaten: 250 g Magerquark1 Prise Salz30 g Zucker1 Ei50 g Semmelbröselca. 50 g Mehl 6-8 Pflaumen6-8 Stück WürfelzuckerButter, Zimt, Zucker Zubereitung: Alle erstgenannten Zutaten zu einem Teig verkneten, bis dieser einigermaßen fest...
Der zehnte Jahrestag

Der zehnte Jahrestag

Heute ist der 10.10.2020 und es ist für Kinderwunschcoach Franziska Ferber (www.kindersehnsucht.de) der zehnte Jahrestag ihres Abschiedes vom Kinderwunsch. Mein zehnter Jahrestag ist am 31.01.2021, also gar nicht mehr so weit entfernt. Franziska veröffentlichte heute...
Was mein Wasserkocher mit Trauer zu tun hat

„Wie es weiter gegangen ist…“

Am 28.02.2019 schrieb ich „Während ich diese Zeilen schreibe…“ und nun kommt „wie es weiter gegangen ist“: Es handelte und handelt sich immer noch bei der Ursache meiner Trauer um die Erkrankung und nun auch den Tod eines mir nahestehenden Menschen. Die Krankheit, die...